172. Jahreshauptversammlung

07. Jan 2023

172. Jahreshauptversammlung 2023

                                                   172. Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Schützengilde Absam


Zur Jahreshauptversammlung am 7. Jänner 2023 konnte der Oberschützenmeister, Bürgermeister Manfred Schafferer am KK-Schießstand mehrere Ehrengäste begrüßen. Allen voran als Vertreter der Gemeinde den 1. VizeBGM Maximilian Unterrainer, sowie Sportreferenten, Gemeinderat Stefan Strasser. Ein besonderer Gruß galt dem Bezirksoberschützenmeister Joachim Steinlechner und den Ehrenschützenmeistern der Gilde Absam, Michael Mayr und Hannes Mayr.


Schriftführerin Angelika Troger und die Kassier Mathias Federspiel berichten wieder von ihren Tätigkeiten und der Geldgebarung des Vereines.

Der Sportleiter Wolfgang Isser brachten die Ergebnisse der Sportschützen näher:

Sportlich gesehen war es für die Gilde ein sehr erfolgreiches Jahr. Es konnten insgesamt 101 Medaillen bei den durchgeführten Bewerben errungen werden. Wiederum kann man sich im Gewehrsport als die erfolgreichste Gilde Österreichs rühmen und der Sportleiter dankt allen Sportschützen für ihren Einsatz. Besonders hob er die erfolgreichste Schützin der Gilde, Rebecca Köck hervor, welche mittlerweile an Weltcupveranstaltungen rund um den Globus teilnimmt.

Oberschützenmeister Manfred Schafferer berichtete über die durchgeführten Veranstaltungen und Arbeiten im Verein. Er dankt allen für ihre Bereitschaft immer mitzuhelfen und sich für den Verein einzusetzen. Nur gemeinsam kann so etwas erreichen und er betont, dass alle sehr stolz auf ihr Schützengilde Absam sein können. Er danke auch seinen Kameraden im Bezirksvorstand, Joachim Steinlechner, Christoph Wirtenberger und Wolfgang Isser für die gute Zusammenarbeit.

Ein besonderer Dank ging auch an die Gemeinde Absam für die jährliche Subvention und die Räumlichkeiten in der Mittelschule.

Ehrungen für langjährige Mitglieder

Der Oberschützenmeister Manfred Schafferer und der 1. VizeBGM Max Unterrainer überreichen den Geehrten einen Glaspokal samt Urkunde und Abzeichen und gratulierten ihnen für die langjährige Mitgliedschaft bei der Schützengilde Absam.
40 Jahre Laimgruber Sandra und Wirtenberger Christoph
60 Jahre Mayr Alois
70 Jahre Felder Michl
75 Jahre Mayr Michael

Ehrenschützenmeister:

Da Kager Kurt sein Amt nach langjähriger Tätigkeit zurücklegt, wurde er mit Ausschussbeschluss vom 24.11.2022 zum Ehrenschützenmeister ernannt und ihm eine Urkunde, so wie die entsprechenden Schulterabzeichen überreicht. Für ihre langjährigen Tätigkeiten im Ausschuss wurden Kurt Kager, Hannes Mayr und Benno Pohl ein Ehrengeschenk mit einem großen Dank überreicht.

Neuer Ausschuß gewählt:

Die vom VizeBGM Max Unterrainer durchgeführte Vorstandswahl ergab folgendes Ergebnis:

Oberschützenmeister: Schafferer Manfred
1. Schützenmeister: Wirtenberger Christoph, EDV-Beauftragter
2. Schützenmeister: Isser Wolfgang, Sportleiter
Schriftführer: Troger Angelika
Schriftführer StV: Messner Helena
Kassier: Federspiel Mathias
Kassier Stellvertreter: Ebster Petra
Schützenräte: Federspiel Maria, Kantine
Federspiel Stephan, Heimwart
Gruber Friedrich, Waffenwart
Troger Manfred, Waffenwart
Wirtenberger Matteo, EDV, Homepage, Preise

Chronist: Schafferer Manfred

Kassaprüfer: Mayr Hannes und Kager Kurt

Der Oberschützenmeister bedankt sich beim Wahlleiter und meint, er sei froh, drei junge Kameraden für eine Funktion im Ausschuss gewinnen haben zu können. (Messner Helena,Federspiel Mathias und Matteo Wirtenberger)

Grußworte der Ehrengäste:

Bei seinen Grußworten gratulierte der Bezirksoberschützenmeister Joachim Steinlechner der Gilde Absam zu ihren Erfolgen und ihrer guten Kameradschaft. Genauso gratulierte auch der 1.VizeBGM Max Unterrainer und hob die sportlichen Erfolge des Vereins hervor. Beide wünschten dem Verein für die Zukunft alles Gute.

Langjährigkeitsehrungen: 1.VizeBGM Max Unterrainer, Michael Felder (70), Alois Mayr (60), Michael Mayr (75), Sandra Laimgruber (40), Christoph Wirtenberger (40), OSM, BGM Manfred Schafferer

Ehrenschützenmeister Ehrung: OSM BGM Manfred Schafferer, Ehrenschützenmeister Kurt Kager, 1.VizeBGM Max Unterrainer

ausgeschiedene Ausschussmitglieder: 1.VizeBGM Max Unterrainer, ESM Kurt Kager, OSM Manfred Schafferer, SR Benno Pohl, ESM Hannes Mayr

neuer Ausschuss: Helena Messner, Maria Federspiel, Petra Ebster, Wolfgang Isser, Angelika Troger, Manfred Schafferer, Mathias Federspiel, Stephan Federspiel, Christoph Wirtenberger, Fritz Gruber, Manfred Troger, Matteo Wirtenberger

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt keine externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen